Seniorinnen/Senioren

Seniorenessen

Das Seniorenessen findet jeden dritten Mittwoch im Monat im Kifperhaus Hinterkappelen statt. Die genauen Daten werden in jeder Ausgabe des „reformiert.“ publiziert. Eingeladen sind Frauen und Männer im AHV-Alter.

Daten Seniorenessen 2024

An- und Abmeldungen bei Pro Senectute Bern-Mitteland, 031 359 03 03 oder info(at)pro-senectute-regionbern.ch

Umfassende Informationen zur Pro Senectute Region Bern finden Siehier.

Seniorenmännergruppe

Über uns

1990 gründete Rolf Brun, Sozialarbeiter der Kirchgemeinde Wohlen, mit Paul Loeliger und ein paar gleichgesinnten Senioren die Seniorenmännergruppe der Gemeinde Wohlen mit dem Ziel, den Senioren Möglichkeiten für soziale Kontakte mit anderen Senioren oder für kulturelle und gesellschaftliche Anlässe zu schaffen.
Die Seniorenmännergruppe der Gemeinde Wohlen ist eine politisch und konfessionell unabhängige Gruppe ohne Vereinsstatuten. Sie finanziert sich durch freiwillige Beiträge der Senioren und Spenden. Die Einnahmen ermöglichen es, den Senioren kostengünstige Anlässe anzubieten.
An den monatlich stattfindenden Anlässen können alle Senioren der Gemeinde Wohlen bei Bern ohne Verpflichtung dabei sein. Sie finden in der Regel am zweiten Donnerstag oder Freitag des Monats statt. Die Anlässe werden durch persönliche Einladungen, im «reformiert.» und auf der Homepages der Seniorenmännergruppe ausgeschrieben.

Die Gestaltung des Jahresprogramms obliegt dem Bistroteam, das in Freiwilligenarbeit die Anlässe plant und durchführt.
Das Bistroteam setzt sich zusammen aus den Senioren:

• • Walter Hofmann, Hinterkappelen
  • • Bernhard Ledermann
  • • Max Mollet, Uettligen
  • • Marcel Nef, Uettligen
  • • Martin Schori, Hinterkappelen
  • • Mirco Bernasconi, Vertreter der Kirchgemeinde Wohlen

Das Bistroteam freut sich auf deine Kontaktnahme: info(at)smg-wohlenbe.ch

Wanderungen für Seniorinnen

Haben Sie Lust in einer Gruppe zu wandern, neue Kontakte zu knüpfen, angeregte Gespräche zu führen, unbekannte und bekannte Wege in der Umgebung zu erkunden?
Wenn ja, gibt es ab März bis November ein passendes Angebot in unserer Kirchgemeinde! Die Wanderungen werden jeweils im reformiert. und auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Den bisherigen Teilnehmerinnen wird das jeweilige Tagesprogramm mit Anmeldetalon ca. 3 Wochen vor der Wanderung per Post oder Mail zugestellt. Neu Interessierte können es in unserem Sekretariat (031 901 02 12 - info(at)kg-wohlenbe.ch) beziehen oder auf der Homepage einsehen.

Wanderungen 2024

Freitag, 22. März
mit Kathrin Luder

Programm und Anmeldung

mit Max Mollet

Mittwoch, 12. Juni
mit Peter Reubi

Donnerstag, 19. September

Freitag, 11. Oktober
mit Christine Hofmann

Freitag, 1. November

Seniorenausflug

Zu diesem Ausflug sind alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Wohlen herzlich eingeladen. Er findet jährlich statt.

Die detaillierte Ausschreibung erfolgt einige Monate vorher im "reformiert." Sobald das Programm vorliegt, finden Sie es auch hier.

Seniorenferien

Diese begleiteten Ferien bieten unseren Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich während einer Woche an einem schönen Ferienort zu erholen.

Seniorenweihnachten

An einem Nachmittag im Dezember feiern wir im Kipferhaus Hinterkappelen zusammen Weihnachten. Anschliessend an die Feier sind alle zu einem Imbiss eingeladen.
Bitte melden Sie sich in unserem Sekretariat an: 031 901 12 55 (Mo, Di, Do; 14.00 – 17.00 Uhr); info@kg-wohlenbe.ch

Das genaue Datum erfahren Sie jeweils unter "Veranstaltungen" und in der Dezember-Ausgabe des "reformiert.".