Erwachsenenbildung

In lockerer Folge werden vom Pfarrteam Vorträge und Kurse mit theologischem Schwerpunkt angeboten.

Vorträge zu Projekten und entwicklungspolitischen Themen werden auch von der OeME-Kommission organisiert.

Alle Anlässe werden unter "Veranstaltungen" aufgeführt und monatlich im "reformiert." angekündigt.

Espresso Gschichte

Jeweils an einem Freitag im Monat während des Winterhalbjahres in der Schmitte Uettligen. Die genauen Daten finden Sie unter Aktuelles "Veranstalltungen".

Wir hören eine Geschichte, die das Leben schrieb und tauschen bei einem Kaffee darüber aus.

Auskunft bei Pfr. D. Lüscher, 031 829 25 24

Café K!

jeden Dienstag von 14 - 17 Uhr im Kipferhaus Hinterkappelen

Parallel zum Nähtreff öffnet das Café K! seine Türen jeden Dienstagnachmittag (exkl. Schulferien).

Es gibt äthiopischen Kaffee und Schweizer Kuchen, englischen Tee und eritreisches Brot, Berner Sirup und Turkish Delights. Aber vor allem gibt es jedes Mal die Möglichkeit, neue Bekanntschaften zu schliessen, über gemeinsamen (Sprach-)Spielen zu lachen oder Gespräche über Gott und die Welt zu führen - eben: ein richtiges Café K!: wie Kultur und Kulturen, Kaffee und Kuchen - und alles im Kipferhaus mit K!

Das Café K!-Team und Bewohner/innen aus dem Durchgangszentrum freuen sich auf Ihren Besuch.

Kontaktperson Laurence Gygi, 031 901 16 75, laurence.gygi(at)kg-wohlenbe.ch

Prisma Nähtreff (mit Kinderhort)

Ort: Kipferhaus Hinterkappelen, Spile + Wärche (Erdgeschoss)
jeweils Dienstag, 14.00 - 17.00 Uhr (exkl. Schulferien)

Leitung: Anna Rapp, Lehrerin für Textiles Gestalten

An unseren Näh-Nachmittagen sind alle jederzeit herzlich willkommen.

Geübte Schneiderinnen finden viele Schnittmuster, Ideen, Beratung und altbewährte wie moderne Näh-und Overlock-Maschinen.
Alles übliche Nähmaterial steht zur Verfügung.

Anfängerinnen finden Hilfe, den Umgang mit der Nähmaschine zu lernen und Schritt für Schritt ein Kleidungsstück zu nähen.

Der Nähtreff ist auch sehr beliebt um Kleider zu flicken oder abzuändern, unsere Hände sind immer bereit, beim Abstecken zu helfen.

Seit dem letzten Winter sind wir auch am Stricken und Häkeln. Wer dabei gerne ins Gespräch kommt, kann sich dafür ins Café K! setzen, wo alle gerne eine kurze Pause machen.

Kinder bis ins Vorschulalter werden im Spieltreff betreut. Die Teilnahme im Nähtreff und Spieltreff sind gratis.

Weitere Auskünfte bei Laurence Gygi, Telefon 031 901 16 75, lrncgygkg-whlnbch

Wir nehmen gerne Stoffe entgegen, die nicht mehr gebraucht werden.

Nähtreff